2022-06-25T19:15:07+02:00

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Bürgerservice am Landratsamt Mühldorf am Inn

Arbeitnehmer(in)

Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 2000 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

 

Für das Landratsamt Mühldorf am Inn

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Bürgerservice

unbefristet in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Mitarbeit in der Telefonzentrale und am Infoschalter des Landratsamtes
  • Interne Postverteilung
  • Erteilung von Auskünften zu archivierten Vorgängen und Ausgabe von Unterlagen
  • Botenfahrten zur Post und zu den Außenstellen des Landratsamtes

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für die erste Qualifikationsebene mit verwaltungsrechtlichen Inhalten
  • Berufserfahrung im Bereich Bürgerservice wünschenswert
  • Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (Altersgrenze, gesundheitliche Eignung, Verfassungstreue, usw.)
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Soziale und kommunikative Kompetenz
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A5 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 5 TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt. Für verwaltungsinterne verbeamtete Bewerber (m/w/d) im Zuständigkeitsbereich der Regierung von Oberbayern ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • selbständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Staatsbedienstetenwohnungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Studienzeugnisse, Arbeitszeugnisse und Beurteilungen) bis zum 26.06.2022. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

 

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Herr Fiedler unter Tel.: +49 89 2176-2560 zur Verfügung.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber*innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Stellenanbieter

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39 80538 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Maximilianstraße 39
80538 München
Bayern