2021-09-06T10:18:05+02:00

Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für das Sachgebiet "Straßen- und Verkehrswesen" - Fachbereich "Fahrerlaubnisbehörde"

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen sucht

ab 01.04.2022

        einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

 

für den Fachbereich „Fahrerlaubnisbehörde“ im Sachgebiet „Straßen- und Verkehrswesen“ – Außenstelle Farchant.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

  • selbständige Kundenberatung und Bearbeitung von Vorgängen (u.a. Erteilung/Erweiterung/Verlängerung von Fahrerlaubnissen und Fahrerlaubnissen zur Fahrgastbeförderung)
  • Umschreibung von Alt-Führerscheinen, ausländischen Fahrerlaubnissen und Dienstfahrerlaubnissen
  • Ausstellen von Ersatzführerscheinen (nach Verlust, Diebstahl, Namensänderung)
  • Vollzug des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes
  • Ausstellen internationaler Führerscheine
  • Erteilen telefonischer Auskünfte

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung bzw. erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder abgeschlossene Ausbildung in der zweiten Qualifikationsebene des nichttechnischen Verwaltungsdienstes; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude
  • sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • ein aufgeschlossenes, sicheres und freundliches Auftreten
  • Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit den Kunden
  • Konfliktfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • auf die Öffnungszeiten abgestimmte flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
  • Parkmöglichkeit vor Ort

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist.

Die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 29.10.2021 im PDF-Format mithilfe des Upload-Portals auf unserer Homepage unter www.lra-gap.de/de/stellenangebote.html.

(Telefonische Anfragen: Frau Wörle, ( 08821/751-366 oder Herr Karg, ( 08821/751-350)

Stellenanbieter

Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Olympiastraße 10
82467 Garmisch-Partenkirchen

Telefon

08821 - 751 - 1

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Olympiastraße 10
82467 Garmisch-Partenkirchen
Bayern