2022-06-25T19:50:06+02:00

Personalsachbearbeiterin oder Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 2000 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für unser Sachgebiet Z2.1 - Personal

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Personalsachbearbeiterin oder Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Sie unterstützen unserer Team im Bereich der Asylverwaltung, dies behinhaltet insbesondere

Bewerbermanagement:

  • Veröffentlichung von Ausschreibungen
  • Koordinierung und Weiterleitung von Bewerbungsunterlagen
  • Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen inkl. Erstellung der entsprechenden Unterlagen
  • Agieren als Ansprechpartner nach außen für Bewerber sowie intern für die verschiedenen Fachabteilungen

Mitarbeit bei der Personalsachbearbeitung:

  • Begleitung der Neueinstellung von Beschäftigten mit Anforderung der Einstellungsunterlagen inkl. Erstellung der Arbeitsverträge sowie Durchführung der Dienstantritte
  • programmtechnische Abwicklung der Personalfälle mit dem Personalverwaltungsprogramm SAP-VIVA PRO
  • Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Beschäftigten und anderen Behörden (z.B. Landesamt für Finanzen)

Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I in der Inneren Verwaltung
  • oder eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
  • berufspraktische Kenntnisse in der Personalverwaltung sind wünschenswert
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • sicheres und freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team
  • gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, Bereitschaft zur Einarbeitung in individuelle Anwenderprogramme (Bewerbungsmanagementsoftware, SAP-VIVA-Pro)

Wir bieten

  • tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung
  • wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe etc.
  • attraktive Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer Z2.1-12-(08) bis zum 12.07.2022. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.

Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Stellenanbieter

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39 80538 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Maximilianstraße 39
80538 München
Bayern