2024-11-07T16:43:16+01:00
Mitarbeiter Standortmarketing (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
Wir suchen einen
Mitarbeiter im Standortmarketing (m/w/d)
Innerhalb der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind Sie mit Aufgaben im Standortmarketing betraut.
Ihre Aufgaben
- Umsetzung der Standortmarketingstrategie für den Wirtschaftsstandort Altmühlfranken
- Aufbau passender Vermarktungskanäle für den Wirtschaftsstandort Altmühlfranken mit dem Schwerpunkt auf den Sozialen Medien
- Gestalten und Durchführen von Marketingkampagnen auf den Sozialen Medien
- Content-Erstellung: Produktion von Foto-, Video- und Grafikmaterial für alle Kommunikationskanäle, insbesondere für die Sozialen Medien und die Homepage
- Festlegen der Vermarktungsthemen gemeinsam mit allen Vermarktungspartnern intern, regional und überregional und regelmäßiges Bespielen der Vermarktungskanäle
- Analyse und Kontrolle der Marketingaktivitäten und kontinuierliche Verbesserung
- Abstimmung der Standortmarketingaktivitäten mit den anderen Kommunikationsthemen des Landratsamtes innerhalb der Pressestelle
- Entwicklung von Konzepten für Events und Aktionen
- Enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Zukunftsinitiative altmühlfranken
Ihr Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Fachrichtung
- Erfahrung im Bereich Marketing z.B. auch einschlägige Werkstudententätigkeit bzw. Praktika von Vorteil
- Sehr sichere Rechtschreibung und ein Gefühl für Storytelling
- Hohe Affinität zu den Sozialen Medien
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
- Freude am Entwickeln von Marketingideen
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
- Strukturierte, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent und Teamfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Abend- und Wochenendterminen
- Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in CMS sowie Bildbearbeitungs-, Layout- und Schnittprogrammen, idealerweise Erfahrungen im Bereich Fotografie und Film
- Gute lokale und regionale Kenntnisse sind wünschenswert
- Führerschein Klasse B, Außendienstfähigkeit und Bereitschaft
Wir bieten Ihnen
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung (50 % 19,5 Wochenstunden) in einem verantwortungsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld in einem sehr kollegialen, aufgeschlossenen und engagierten Team
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD-VKA in EGr 9c
- sehr flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung, 30 Tage Jahresurlaub, sehr großer täglicher Rahmenarbeitszeitkorridor, Homeoffice Möglichkeit, 30 Tage Jahresurlaub
- weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes: z. B. Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der Bayerischen Versorgungskammer, Entgeltumwandlung, Instrument der leistungsorientierten Sonderprämie, jährliche Sonderzahlung
Die Erfüllung der Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei der Besetzung von Stellen ist für uns selbstverständlich.
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 01.12.2024 über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.landkreis-wug.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerinnen:
fachlich: Frau Wagner 09141 902-390
personell: Frau Städtler 09141 902-228