Leitung der Verwaltung/Finanzverwaltung (m/w/d)
für den Zweckverband zur Abfallbeseitigung in der Stadt und im Landkreis Ansbach
Aufgaben:
- Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Kasse usw.
- Erstellung des Haushaltsplans mit Anlagen
- Bewirtschaftung und Überwachung des Haushalts
- Erstellung der Jahresrechnung mit Rechenschaftsbericht
- Gremienarbeit (Sitzungsvorlagen, Teilnahme an Ausschüssen)
- Analyse und Optimierung der Verwaltungsstrukturen und -prozesse
- Gebührenkalkulation
- allgemeine Verwaltung (Anordnungswesen, Gestaltung der Satzungen, Geschäftsordnung usw.)
- verwaltungsrechtliche Betreuung und Unterstützung bei Ausschreibungen, Baumaßnahmen und Projekten
- Unterstützung der Geschäftsleitung in verwaltungs- und finanzrechtlichen Belangen
- Vertragsgestaltungen und allgemeine Korrespondenz
Anforderungen:
- Beschäftigte mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in)
oder
- vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation (z.B mit Schwerpunkt Kommunale Betriebswirtschaft)
Wir bieten:
- leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach EG 10 TVöD (mit Entwicklungsmöglichkeit nach EG 11) entsprechend ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
- sicheren Job im Öffentlichen Dienst
- Betriebliche Altersvorsorge
- vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing)
- flexible Arbeitszeiten
Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.