2024-11-18T17:01:54+01:00

Projektmitarbeiter im Bereich Ehrenamtskoordination für Integration (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

WIR SUCHEN einen

Projektmitarbeiter im Bereich

Ehrenamtskoordination für Integration (m/w/d)

 

Innerhalb der Stabsstelle „Zukunftsinitiative altmühlfranken“ sind Sie mit Aufgaben im Rahmen der Richtlinie für die Förderung der sozialen Beratung, Betreuung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund zur Koordination und Unterstützung Ehrenamtlicher im Bereich Integration auf kommunaler Ebene betraut.

 

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement im Bereich Integration
  • Vernetzung der regionalen Akteure sowie mit überregionalen Akteuren im Migrationsbereich
  • Unterstützung der Ehrenamtlichen, insbesondere durch Informationen, Schulungen und Fortbildungen
  • Vorbereitung von fachlichen Unterlagen und Terminen
  • Fördermittelabwicklung im Bereich Integrationslotse
  • Verwaltungstätigkeiten rund um die Ehrenamtskarte

 

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/bürotechnischen oder Verwaltungsbereich bzw. vergleichbare Fachrichtung
  • Erfahrungen im Bereich Integration und Freiwilligenarbeit sowie eigene ehrenamtliche Erfahrungen sind von Vorteil
  • Affinität zu Projekt- und Netzwerkarbeit sowie Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen und Netzwerken sind wünschenswert
  • Gute lokale und regionale Kenntnisse über die ehrenamtlichen Strukturen des Landkreises sind wünschenswert
  • Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlich notwendiger Abend-/Wochenendtermine
  • Gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in CMS sind von Vorteil
  • Außendienstfähigkeit – und Bereitschaft, Führerschein Klasse B

 

 

Wir bieten Ihnen

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis zum 31.12.2026 befristete Vollzeitstelle in einem vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in EG 9a TVöD-VKA
  • sehr flexible familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung, sehr großer täglicher Rahmenarbeitszeitkorridor, 30 Tage Jahresurlaub, Home-Office-Möglichkeit
  • weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes: z.B. Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der Bayerischen Versorgungskammer, Entgeltumwandlung, ggf. jährliche leistungsorientierte Sonderprämie, jährliche Sonderzahlung

 

Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigung geeignet, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Erfüllung der Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei der Besetzung von Stellen ist für uns selbstverständlich.

Haben Sie Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 08.12.2024 über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.landkreis-wug.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerinnen:

fachlich:           Frau Tischner                                   Tel. 09141 902-193        

personell:         Frau Städtler                                    Tel. 09141 902-228

                       Frau Halmheu                                  Tel. 09141 902-130

Stellenanbieter

Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen
Bahnhofstraße 2 (Gebäude A)
91781 Weißenburg i. Bay.

Telefon

09141 - 902-0

Internet

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen
Bahnhofstraße 2
91781 Weißenburg in Bayern
Bayern