Koordination und Bearbeitung aller formalen Aufgaben bei Erstaufgriffen, Zuteilungen, Unterbringung bis hin zur Einmündung in Anschlussmaßnahmen von UmA´s
Organisation und Durchführung der Altersfestsetzungen nach §42f SGB VIII
Kooperation sowohl mit internen und externen Partnern im Bereich Asyl
Planung, Durchführung und Überprüfung von Maßnahmen gemäß der Hilfeplanung
Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Bachelor) in den Bereichen Sozialpädagogik, Pädagogik oder
Erziehungswissenschaften
Akzeptanz und Einfühlungsvermögen gegenüber Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen
Verantwortungsbewusstes Handeln und Entscheidungsfreude
Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Erfahrung in Gesprächsführung und Beratungsprozessen
Sinnstiftende Aufgaben und gutes Betriebsklima
Positive Einflussnahme über Entwicklung und Lebenswelten von jungen Menschen
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit
Kontinuierliche Fortbildung und Supervision
Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
Zusammenarbeit im engagierten Team
Interesse geweckt?
Kommen Sie in unser #TeamLandratsamt. Wir freuen uns auf Sie! Für telefonische Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung: Für fachliche Fragen Frau Nadine Miller oder Frau Werth (Tel. 08221/95-882) und für personalrechtliche Fragen Herr Pfründer (Tel. 08221/95-163). Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungsschluss ist der 6. Dezember 2024.
www.mein-check-in.de/landkreis-guenzburg/overview