2024-11-07T15:11:17+01:00

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Asylrecht (KZ 2024-11-33)

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. 33 (Ausländerbehörde), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) zu besetzen:


Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Asylrecht

Kennziffer 2024-11-33


IHRE AUFGABEN

  • Rechtliche Beratung in Fragen der ausländerrechtlichen Bestimmungen
  • Ausstellung, Änderung und Verlängerung von Aufenthaltsgestattungen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Beschäftigungserlaubnis, Praktikumsaufnahmen und Ausbildungen
  • Erlass und Vollzug von räumlichen Beschränkungen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Verlassenserlaubnis
  • Ausstellung und Verlängerung der vorübergehenden Aussetzung der Abschiebung (Duldung)
  • Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung bzw. Verlängerung von völkerrechtlichen, humanitären, politischen Aufenthaltstiteln und Niederlassungserlaubnissen
  • Aufforderung zur Identitätsklärung (Passbeschaffung etc.)
  • Prüfung der Einleitung von Ordnungswidrigkeiten und Strafverfahren


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • Qualifikationsprüfung für die QE II bzw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungs-fachangestellten (Vfa-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte, vertiefte IT-Kenntnisse (u.a. sicherer Umgang mit MS-Office- und Internet-Anwendungen, fachspezifische IT-Programme)
  • positive Grundhaltung zum Kundenkreis, persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, genaues, selbständiges und ausdauerndes Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, zeitliche Flexibilität, offener und freundlicher Umgang, Einfühlungsvermögen gegenüber den Kunden, Führerschein Kl. B


UNSER ANGEBOT

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 9 bzw. EGr. 9a TVöD 
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Frau Martin, Tel.: 0881/681-1459
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 06.12.2024.

Stellenanbieter

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Telefon

0881 - 681 - 1466

Internet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Weilheim-Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern