2024-11-21T11:57:29+01:00
Technischer Leiter (m/w/d) für die Unterkunftsverwaltung
Arbeitnehmer(in)
,
Beamte(r)
Zur Unterstützung unseres Teams im Sachgebiet 22 - Ausländerwesen
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischen Leiter (m/w/d) für die Unterkunftsverwaltung
- in Vollzeit, unbefristet -
Wir sind Betreiber einer größeren Zahl von Liegenschaften zur Unterbringung von Asylbewerbern und Geflüchteten im gesamten Landkreisgebiet.
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Federführende technische Unterkunftsverwaltung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
- Planung, Aufbau und Akquise neuer Unterkünfte
- Rückbau von Unterkünften nach Laufzeitende
- Beschaffungsmanagement für Ausstattungsgegenstände und Verbrauchsmaterialien
- Umverteilungsanträge von Bewohnern
- Vorstellung neuer Planungen in Gemeindegremien und bei lokalen Akteuren
- Einsatzplanung der Hausmeister
Worauf kommt es uns an?
- Fachliche Kompetenz: abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mind. QE 2 oder BL I), aber auch technische (baufachliche, planerische) Berufsausbildung möglich; gute Deutschkenntnisse, Wünschenswert sind Sprachkenntnisse in Englisch sowie in anderen Sprachen, gute Kenntnisse in IT-Standardanwendungen (insb. MS-Office)
- Soziale Kompetenz: ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft
- Persönliche Eigenschaften: Führerschein der Klasse BE; zielorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Flexibilität, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten (im Team); Bei Bewerber/innen (m/w/d), die nach dem 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ: Immunität gegen Masern oder Kontraindikation gegen eine Impfung
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren, konjunkturunabhängigen und regionalen Arbeitsplatz
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
- tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Entgeltgruppe 9a (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
- familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Chancengleichheit von Frauen und Männern
- ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
- betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Initiative gesunder Betrieb, in dessen Rahmen bis zu 20 Euro pro Monat steuerfrei durch sportliche Aktivitäten hinzuverdient werden können; Betriebssport; Yoga)
- JobRad
- JobTicket
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen sind ausschließlich über unser Bewerberportal bis spätestens 15.12.2024 möglich. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Fragen?
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Sachgebietsleiter Herr Dietmar Kramlich (08731 87-440). Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich an Herrn Patrick Kadur (08731 87-126). Weitere Informationen über den Landkreis Dingolfing-Landau finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis-dingolfing-landau.de.