Mitarbeiter (m/w/d) für den Straßenbetriebsdienst Bauhof Schneppenbach

Es handelt sich um eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (39 Std./Wo.) die bei entsprechender zeitlicher Aufteilung auch von Teilzeitkräften ausgeübt werden kann.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Durchführung des baulichen Unterhalts der Kreisstraßen
  • Gehölzarbeiten und Grünpflege
  • Aufstellen und Warten von Verkehrszeichen
  • Baustellensicherung
  • Winterdienst (Rufbereitschaft)
  • Führen von Fahrzeugen, Geräten und Arbeitsmaschinen

 

Wir erwarten:

  • Berufsabschluss als Straßenwärter oder mit einer dem Straßenwärterprofil entsprechenden Ausbildung im Bauhauptgewerbe (Straßen-/Tiefbau) oder im Garten und Landschaftsbau
  • Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaft
  • Bereitschaft zur Arbeit (Unfall- und Winterdienst) zu ungünstigen Zeiten (Nacht-, Sonn- und Feiertags)
  • Freude an der Arbeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und wirtschaftliche Denkweise zum Nutzen unserer Liegenschaften
  • Positive Einstellung zur Arbeit im Freien
  • Körperliche Belastbarkeit zur Durchführung der o.g. Tätigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kollegialität und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten sowie eine hohe Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Führerschein Klasse C/CE ohne Tonnagebeschränkung

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • flexibler Freizeitausgleich der Bereitschaftszeiten
  • Sozialleistungen und eine tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst in Entgeltgruppe 5 TVöD
     

     

     

    Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne vom Fachbereich Herr Berninger (Tel.Nr. 06095/995500) oder das Personalamt, Herr Beck, (Tel.Nr. 06021/394-327) zur Verfügung.

     

    Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Motivation, Lebenslauf, Prüfungs- bzw. Abschlusszeugnis, aktuelle Arbeitszeugnisse, Nachweis entsprechender Führerscheine) vorzugsweise online bis zum 02.03.2019 zu.

     

Alternativ haben Sie die Möglichkeit einer schriftlichen Bewerbung an das Landratsamt Aschaffenburg, Personalamt, Bayernstraße 18, 63739 Aschaffenburg.

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir Sie bei einer schriftlichen Bewerbung um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

 

Das Thema Datenschutz ist uns sehr wichtig. Nähere Infos finden Sie hierzu auf unserer Homepage.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Aschaffenburg
Bayernstr. 18
63739 Aschaffenburg

Telefon

06021 / 394 - 0

Internet

Landratsamt Aschaffenburg

Karrierelevel

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Technik / Umwelt

Standort

Bayernstr. 18
63739 Aschaffenburg